Cool Strong KidsCool Strong Kids steht für ein gewaltfreies Miteinander. Um dies auch nach außen zu zeigen, gibt es den Cool Strong Kids Botschafter. Derzeit setzen sich 22 Botschafter für ein gewaltfreies Miteinander ein. Die meisten unserer Botschafter sind Kinder. Wenn also die nachfolgenden Aussagen für Dich zutreffen, dann kannst auch Du Botschafter gegen Gewalt werden!

Treffen folgende Aussagen auf Dich zu?

  • Ich glaube an mich und stehe für meine Ziele ein, ohne andere zu verletzen.
  • Ich habe keine Angst, auch mal Fehler zu machen.
  • Ich bin stark und stehe zu dem, was ich tue.
  • Ich rede mit meinen Vertrauenspersonen, wenn ich Hilfe brauche.
  • Wenn ich selber Hilfe brauche, gebe ich nicht auf, bis ich Hilfe gefunden habe und mein Problem gelöst ist.
  • Ich achte darauf, mich selber nicht in Gefahr zu bringen, auch nicht, wenn ich anderen helfe.

Möchtest Du Dich für die nachfolgenden Punkte einsetzen?

Als Botschafter gegen Gewalt werde ich …
… versuchen, Konflikte immer gewaltfrei zu lösen.
… Kindern helfen, wenn sie Hilfe benötigen.
… Anderen nicht absichtlich wehtun.

Melde Dich bei uns!

Mitglied Paritätischer Wohlfahrtsverband

Mitglied Paritätischer Wohlfahrtsverband