(Carmen Hummel, Thomas Jansing, Annette Anton, Stefan Egerding) 

Am 12.Dezember 2014 fand wieder die Live-Übertragung der Sternstundengala des Bayerischen Rundfunks in Nürnberg statt. Zahlreiche prominente Projektpaten stellten verschiedene Sternstundenprojekte in einer abwechslungsreichen Mischung aus Entertainment und berührenden Beiträgen vor. Auch Cool Strong Kids war mit einem Beitrag vertreten. Projektpate war Dr. Franz Wirnhier, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen LBS und einer der langjährigen Sponsoren von Sternstunden. Dr. Wirnhier konnte sich in der Dämmer Dalberg Schule in Aschaffenburg vor Ort von der Begeisterung der Kinder für das Cool Strong Kids Sozialkompetenztraining "Ich bin unschlagbar!" überzeugen. Gewaltprävention ist eine Herzensangelegenheit von Dr. Wirnhier. Er betonte im Gespräch mit dem Vorstand, dass eine nachhaltige Begleitung der Schulen bei Gewaltpräventionsprojekte oberstes Ziel sein muss.

Der Moderator der Sternstundengala, Michael Altinger, ließ sich nach dem filmischen Beitrag von Cool Strong Kids zu einem "Wir sind stark" hinreißen.

Auch der Geschäftsführer, Thomas Jansing, betonte zum Abschluss der Sendung, wie wichtig es sei - und somit auch ein Anliegen von Sternstunden - in die Prävention zu investieren, damit viele Notsituationen erst gar nicht entstehen müssen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Sternstunden e.V. für die tatkräftige finanzielle Unterstützung.

Mitglied Paritätischer Wohlfahrtsverband

Mitglied Paritätischer Wohlfahrtsverband