2. Strategiewochenende in München

 

Am 17./18. Oktober trafen sich Trainer und Mitglieder des Vereins zum zweiten Strategiewochenende in München, um den Grundstein für eine neue strategische Ausrichtung des Vereins festzulegen.

Der Verein Cool Strong Kids hat im Februar diesen Jahres sein 5jähriges Bestehen gefeiert. Der Verein ist in diesen fünf Jahren erheblich gewachsen und bedarf einer neuen strategischen Ausrichtung, um auch in Zukunft für die anstehenden Herausforderungen gewappnet zu sein.

Zunächst einmal stand die Würdigung unserer Trainer im Mittelpunkt, die unser wichtigstes Gut darstellen. Ihre Betreuung, ihre Entwicklung, ihre Qualitätssicherung sind das Kernthema bei der weiteren strategischen Arbeit.

Aber auch die Mitglieder und ihr Beitrag zum Verein standen im Fokus. Im Sommer diesen Jahres ergab eine Mitgliederbefragung, dass das Image des Vereins heute positiv belegt ist. Er wird mehrheitlich als menschlich, engagiert, glaubwürdig und professionell eingestuft. Weitere häufig genannte Attribute sind qualitätsbewusst und sympathisch.

Kinder vor Gewalt zu schützen wird als vornehmliche Aufgabe des Vereins gesehen. Das wesentliche Ziel, Kinder zu schützen, ist bei allen Beteiligten im Fokus.

Als absolute Stärke wird das einzigartige Konzept des Vereins hervorgehoben.

Unter der Prämisse, die aktuellen positiven  Eigenschaften des Vereins beizubehalten, ergibt sich aus der Befragung folgendes Bild für die zukünftige Vereinsausrichtung: Seid professionell, glaubwürdig, qualitätsbewusst, engagiert, menschlich, transparent und arbeitet weiter am guten Ruf von Cool Strong Kids.

Neben der Verbesserung interner Kommunikationsstrukturen wurde der Ruf nach einer stärkeren Einbindung der ordentlichen Mitglieder laut.

Somit war auch dies Thema des 2tägigen Strategiewochenendes.

Aber der Spaß sollte ebenfalls nicht zu kurz kommen. Zwischendurch erprobten die Teilnehmer immer wieder etablierte oder neue Spiele, die im Unterricht mit den Kindern zur Anwendung kommen. Und siehe da, Spielen macht auch den Erwachsenen Spaß.

Weitere Strategietreffen sind für 2016 geplant.

 

 

 

Aktuelles

Ferienkurs in München Juli 2016

Ferienkurs in München am 30. und 31. Juli 2016. Sozialkompetenztraining mit viel Spiel und Spaß ... (Mehr lesen)

Umfrage Erziehungsweisheiten

Machen Sie mit bei unserer kleinen Online-Umfrage zu sogenannten Erziehungsweisheiten - natürlich anonym... (zur Umfrage)

Cool Strong Kids dankt

Ich unterstütze Cool Strong Kids weil...

Mehr erfahren

Freunde & Partner

Wir danken für die Unterstützung

Mehr anzeigen

Infotelefon
0800 2754636

Mitglied Paritätischer Wohlfahrtsverband

Mitglied Paritätischer Wohlfahrtsverband Bayern

Helfen und Spenden

Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Unser Spendenkonto

Online spenden

Suchen

Newsletter