Mit den Tageskursen  „Ich bin doch kein Heini“ bietet Cool Strong Kids einen Einstiegskurs zum Thema Gewaltprävention an. In den Heini-Kursen, deren zentrale Figur unsere liebenswerte Klappmaulpuppe "Heini" ist, vermitteln wir Kindern das richtige Verhalten

- gegenüber Fremden,

- an der Haustür,

- auf dem Kindergarten- / Schulweg oder auf dem Spielplatz.

Kindern soll das Vertrauen geschenkt werden, auf eigene Gefühle zu achten und diese auch zuzulassen. Wir versuchen ihnen das ernste Thema „Gewalt durch Erwachsene“ (sei es sexualisierte Gewalt oder andere Formen von Gewalt) nahe zu bringen, ohne peinlich oder gar verletzend zu sein.

Bei Interesse rufen Sie uns an (kostenlos aus dem deutschen Festnetz: 0800-2754 636) oder mailen Sie uns (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

 

 

 

Aktuelles

Das Bayerische Fernsehen zu Besuch!

Zum Tag des Ehrenamts hat uns der BR in Ingolstadt besucht!. ... (Beitrag in Mediathek des BR anschauen)

„Ich bin doch kein Heini!?“

Gewaltprävention für Kinder (5 – 9 Jahre)mit Stefan Egerding in Bad Laasphe. ... (Mehr lesen)

Cool Strong Kids dankt

Ich unterstütze Cool Strong Kids weil...

Mehr erfahren

Freunde & Partner

Wir danken für die Unterstützung

Mehr anzeigen

Infotelefon
0800 2754636

Newsletter

Bundesministerin Frau Dr. Franziska Giffey...

...wünscht uns viel Erfolg.

Dr. Franziska Giffey


Foto:
Bundesregierung / Jesco Denzel

Lesen Sie den Brief

Vereinspräsidentin 2018

Eveline Goodman.

Mitglied Paritätischer Wohlfahrtsverband

Mitglied Paritätischer Wohlfahrtsverband Bayern

Suchen