Cool Strong Kids & Minds in Berlin – selbstbewusste, ADHS- und Mobbing-resistente Kinder durch drahtloses Biofeedback in Berlin

Mit modernster Biofeedback-Analytik "live und in Farbe" die Funktionsweise des eigenen Gehirns verstehen lernen und direkte Rückschlüsse auf die Denkweise und Gefühlswelt von Kindern ziehen können – die neuste Initiative des Vereins Cool Strong Kids richtet sich an Eltern, Erzieher und Lehrer, räumt mit Mythen über ADHS und Depressionen auf.

Berlin, 4. Februar 2019 – Unter dem Motto "Cool Strong KIDS & MINDS" weitet der "Cool Strong Kids Verein für Gewalt- & Kriminalprävention e.V." ab sofort sein Engagement für Kinder und Jugendliche mit und ohne Traumata/Mobbing-Belastungen aus. Die Psychologin und Neurowissenschaftlerin Eveline Goodman wirft seit Anfang 2018 als ehrenamtliche Präsidentin ihr akademisches Know-how und ihre langjährige Erfahrung in die Waagschale, um insbesondere den Eltern ein besseres Verständnis der Wirkungsweise des Gehirns zu ermöglichen. Nun geht sie noch einen bedeutenden Schritt weiter – die erstaunlichen Ergebnisse ihrer Arbeit in China möchten sie nun auch den deutschen Eltern nicht länger vorenthalten: "Wesentlich effektiver und anschaulicher als eine trockene Folienpräsentation wirken bei allen Altersgruppen Echtzeit-Visualisierungen der eigenen Gehirnströme und Emotionen", erläutert Eveline Goodman, die regelmäßig zwischen ihren Niederlassungen in Berlin und Shanghai hin und her pendelt.

Eveline Goodman setzt in ihren Vorträgen, Workshops und Seminaren exklusiv hochmoderne Bio-Feedback-Analytik ein: "BrainLink", ein neuentwickeltes EEG Headset erlaubt gezieltes Neurofeedback-Training, die "EmWave-Device" gibt erstaunliche Einblicke in die momentane Gefühlslage des Probanden. Beide Geräte besitzen hochempfindliche Sensoren, die Gehirnaktivitäten und andere biometrischen Signale des Anwenders erfassen und drahtlos über Bluetooth an jedes handelsübliche Android oder iOS Endgerät übertragen.

Neurofeedback wird schon erfolgreich im Training von Leistungssportlern oder bei der Behandlung von ADHS eingesetzt. Es wurde mittlerweile nachgewiesen, dass regelmäßiges Neurofeedback-Training die mentale Leistungsfähigkeit erhöht und die Konzentrationsfähigkeit von Kindern, die unter ADHS leiden, verbessert. Dabei teilt Eveline Goodman die z.B. in Frankreich etablierte Herangehensweise, die ADHS nicht als Krankheit, sondern als temporären Zustand betrachtet. Die erfahrene Psychologin kombiniert die bereits bei zahlreichen Online-Versandhändlern erhältlichen Geräte mit ihrer umfassendes Fachkenntnis, um die Vielzahl der unterschiedlichen Daten auch folgerichtig interpretieren zu können. "Mir geht es darum, nicht die Symptome – ADHS oder Depressionen – sondern die wahren Ursachen zu zeigen und zu bekämpfen", konkretisiert Eveline Goodman die Zielsetzung der Workshops. Stefan Egerding und Matthias Hummel, die beiden Gründer des Vereins, führen als Präventionstrainer bereits seit geraumer Zeit Kurse mit Schulkindern durch – die SIS Swiss International School und die Moser Schule gehören zu den ersten Einrichtungen, die nun auch Eltern und Erziehern ermöglichen, sich in Workshops ausführlich mit der Thematik zu beschäftigen. Gerade die aktuellen Mobbing- und Bullying-Fälle zeigen den dringenden Handlungsbedarf jenseits reiner politischer Willensbekundungen.

Pressekontakt

Cool Strong Kids Verein für Gewalt- & Kriminalprävention e.V.
Lynarstraße 13 A
14193 Berlin
Präsidentin: Eveline Goodman
Internet: www.coolstrongkids.com
Telefon: +49 30 339 389 40
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles

Festival4Family in der Commerzbankarena

Besucht uns auf unserem Stand. Wir freuen uns auf Euer kommen. ;-) (FESTIVAL4family)

Eltern-Workshops mit Eveline Goodman

Eltern-Workshop mit modernster Biofeedback-Analytik "live und in Farbe" die Funktionsweise des eigenen Gehirns verstehen ... (Mehr lesen)

Cool Strong Kids - Ausbildung

Cool Strong Kids - Youtube Playlist

Cool Strong Kids dankt

Ich unterstütze Cool Strong Kids weil...

Mehr erfahren

Freunde & Partner

Wir danken für die Unterstützung

Mehr anzeigen

Infotelefon
0800 2754636

Newsletter

Bundesministerin Frau Dr. Franziska Giffey...

...wünscht uns viel Erfolg.

Dr. Franziska Giffey


Foto:
Bundesregierung / Jesco Denzel

Lesen Sie den Brief

Vereinspräsidentin 2019

Eveline Goodman.

Mitglied Paritätischer Wohlfahrtsverband

Mitglied Paritätischer Wohlfahrtsverband Bayern

Suchen