Referenzen und Feedback

Cool Strong Kids

Feedback zu unserer Arbeit:


"An drei Samstagvormittagen haben Vorschulkinder und Kinder der ersten und zweiten Klasse in unserer Kindertagesstätte den Präventionskurs bei Michael Berger besucht. Es war wunderschön zu erleben, mit wie viel Freude und wie viel Ernsthaftigkeit die Kinder bei der Sache waren. Herr Berger ist mit sehr viel Sachkenntnis und großem Einfühlungsvermögen den jungen Persönlichkeiten begegnet und hat es vermocht, ihnen nachhaltig etwas für ihr Leben zu vermitteln. Spielerisch, kreativ und kompetent sind die Kinder ein nicht leichtes Stück ihres Weges begleitet worden. Dies ist eigentlich jedem Kind zu wünschen."
Pfarrer Thomas Uecker, Hadamar


„Wenn auf engem Raum 5oo Kinder und Jugendliche zusammen sind, kommt es zwangsläufig zu Konflikten, die wiederum bisweilen in Gewaltakte ausufern. (…)Zudem sind Kinder in der Familie Übergriffen ausgesetzt, auch von den “Primärerziehungsberechtigten“ (…), Mit Hilfe dieser Kurse ist es uns gelungen, manches Kinderschicksal zu erleichtern."
Martin Rothenaicher, Rektor, Grundschule in der Ichostrasse, München


"Es ist wesentlich leichter Konflikte zu lösen, indem man auch immer wieder an das Cool Strong Kids Projekt anknüpft. Die Sachen die sie (die Kinder) gelernt haben sind sofort wieder da und sie können es dann auch wieder umsetzen. Und ich denke, sie haben es auch mit nach Hause genommen, da uns die Eltern auch Rückmeldung gegeben haben, dass die Kinder stärker auftreten."
Siegfried Grob, Sonderpädagoge, Mathilde-Eller-Schule. Zentrum für geistige Entwicklung, München


Cool Strong Kids "Unseren Kindern, Junge und Mädchen im Alter von 6 und 7 Jahren haben die Kurse sehr gut gefallen. Vor allem unserem Sohn, der ältere von beiden, hat dieser Kurs wirklich geholfen mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln und sich sicherer zu fühlen. Sehr empfehlenswert, schon alleine um die Kinder Gefahren gegenüber zu sensibilisieren! Hoffentlich gehen so wichtige Kurse vielleicht ja doch einmal in den Lehrplan der Schulen über...."
Vater von zwei Kursteilnehmern, Grundschule an der Rotbuchenstr., München


"Unsere 9jährige Tochter hat vor kurzem - nach den ersten zwei Kursen - auch den dritten Selbstverteidigungskurs bei Matthias Hummel belegt. Ich war schon sehr begeistert darüber, dass die Kinder im Kurs heikle Situationen durchleben und das Gelernte praktisch ausprobieren konnten. Somit fällt es ihnen im Ernstfall sicher leichter, das Gelernte auch erfolgreich anzuwenden. Ich bin sehr froh darüber, dass meine Tochter nun ein Cool Strong Kid ist. Meine Überzeugung darüber wurde nochmals bestärkt durch einen kürzlich in unserer Nachbarschaft stattgefunden Übergriff auf ein Mädchen, das ebenfalls die Kurse bei Cool Strong Kids besucht hat und sich mit dem dort Gelernten erfolgreich wehren konnte. Vielen Dank an Cool Strong Kids! Mein größter Wunsch wäre, dass die Kurse von Cool Strong Kids an allen Schulen stattfinden."
Mutter einer Kursteilnehmerin, Grundschule Hildegard von Bingen-Anger, München


Cool Strong Kids"Wir haben über Schule und Kindergarten schon drei andere Anbieter von Selbstbehauptungskursen "getestet". Jetzt haben zwei unserer Kinder an allen drei Kurseinheiten bei M. Hummel teilgenommen. Dabei hat "Cool Strong Kids" bei weitem am besten abgeschnitten. Besonders gut gefallen hat uns: Die Kinder wurden in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt. Auch wenn sie beim Abschlusstest (mit Eltern) Fehler gemacht haben, wurde immer das, was sie gut gemacht haben, in den Vordergrund gestellt. Alle Korrekturen hat der Trainer auf eine sehr einfühlsame Weise formuliert."
Mutter mehrerer Kursteilnehmer, Grundschule in der Johann Schmid Str., Unterschleißheim


"Ich möchte mich bei Euch besonders bedanken, dann es war ein besonderer Vormittag für mich. (…)… es war total faszinierend."
Christian „Fonsi“ Springer, Kabarettist


"Es wurden Themen besprochen, die die Kinder sonst kaum mit jemand besprechen können (Stichwort Bully), da sie Angst vor negativen Folgen haben. Toll dass sie in dem Kurs darüber reden konnten! Gut finde ich auch, dass sie immer wieder dazu angehalten werden, Dinge zu Hause zu erzählen!
Mutter eines Kursteilnehmers, Bilinguale Grundschule Phorms, München


"Der Kurs hat meinem Sohn Mut gemacht, an sich zu glauben und hat sein Selbstwertgefühl gestärkt."
Mutter eines Kursteilnehmers, Kindergarten Mäcki Löffel, München


"Meine 6-jährige Tochter hat den Kurs besucht und war ganz begeistert, dass sie so stark sein kann! Allein das Gefühl, stark zu sein, macht stärker und selbstbewusst! Für mich als Mutter waren die „Hausaufgaben“ eine gute Unterstützung, um zu erfahren, was in dem Kurs so alles passiert. Klasse!"
Mutter einer Kursteilnehmerin, freier Kurs, Kirchkeim bei München


"Dieser Kurs ist wichtiger als Ballett, Fußball oder Englisch! Hier geht es darum, das Kind zu stärken und auf seine Gefühle zu hören."
Vater einer Kursteilnehmerin, Grundschule in der Lincolnstr., München


"Die Kinder lernen einen Draht zu ihren eigenen Gefühlen zu entwickeln und werden dazu gebracht, über Gefährlichkeit oder Nicht-Gefährlichkeit von Situationen nachzudenken"
Kindergartenleitung, Montessori West, München


"Meine Tochter (7) hat soeben den dritten Kurs ganz stolz abgeschlossen. Sie war die ganze Zeit mit großer Begeisterung dabei und hat selbst die Hausaufgaben mit viel Eifer erledigt. Auch für mich war der Kurs sehr hilfreich und informativ, das Konzept ist von A bis Z genauestens durchdacht und perfekt auf die Kinder abgestimmt. Ein absolutes MUSS für jedes Schulkind!"
Mutter einer Kursteilnehmerin, Albert Schweizer Familienwerk, Diez

Kinderstimmen

"Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, und alle waren sehr nett."
Julia, 9 Jahre

"Es hat Spaß gemacht, gemeinsam mit der Gruppe stärker zu werden."
Florian, 7 Jahre

"Das Monsterspiel war toll. Auch das Brett Durchschlagen“
Tobias, 8 Jahre

"Es war Prima. Sehr gut, dass ich immer dabei war.
Frederik, 8 Jahre

"Es hat riesigen Spaß gemacht.
Steffen, 9 Jahre

"Sehr gut. Am besten war es als der Trainer den Fremden gespielt hat.
Sandra, 6 Jahre

"Mir hat es super gefallen. Die Spiele waren toll. Es war sehr interessant."
Tim, 6 Jahre

"Es war super und hat mir viel Spaß gemacht."
Jana, 7 Jahre

"Toll. Ich habe viel gelernt."
Marco, 7 Jahre

"Spiele toll, Übungen toll”
Nadja 5 Jahre

"Das Brett durchtreten war sehr super."
Niklas 9 Jahre

"Es war sehr schön. Die Spiele und die Übungen waren auch sehr schön."
Lara, 9 Jahre

Aktuelles

Ferienkurs in München Juli 2016

Ferienkurs in München am 30. und 31. Juli 2016. Sozialkompetenztraining mit viel Spiel und Spaß ... (Mehr lesen)

Umfrage Erziehungsweisheiten

Machen Sie mit bei unserer kleinen Online-Umfrage zu sogenannten Erziehungsweisheiten - natürlich anonym... (zur Umfrage)

Cool Strong Kids dankt

Ich unterstütze Cool Strong Kids weil...

Mehr erfahren

Freunde & Partner

Wir danken für die Unterstützung

Mehr anzeigen

Infotelefon
0800 2754636

Mitglied Paritätischer Wohlfahrtsverband

Mitglied Paritätischer Wohlfahrtsverband Bayern

Helfen und Spenden

Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Unser Spendenkonto

Online spenden

Suchen

Newsletter